Berliner Humor auf dem Kiez

Robert Alan. Foto: Paul Schimweg
Hamburg: Schmidtchen |

Freikarten für Robert Alan und Stefan Danziger zu gewinnen

Von Horst Baumann. Zwei wunderbare Newcomer an einem Abend: Musik-Comedian Robert Alan und der Stand-up-Comedian Stefan Danziger sind gemeinsam im Schmidtchen zu sehen. Beide gastieren mit ihrem gemeinsamen Programm „Der Big Bang“ am Freitag, 15. Juli, auf dem Kiez.
Wer sind die beiden? Robert Alan wollte früher Rapper werden. Diese wurden aber Mitte der 1990er-Jahre sehr gern erschossen, sodass er beschloss, ungefährlichere Musik zu machen. Seitdem sitzt er als Swinger-Songwriter am Klavier – frei nach dem Motto „Don’t shoot me, I’m only the piano player!”
Der DDR-Republikflüchtling erzählt von seinem Werdegang vom Rapper zum Komiker, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz. In der Schule hieß es immer: „Robert du bist nicht faul, sondern dumm.“ Trotzdem darf er heute auf Kabarett-Veranstaltungen spielen und hat sogar den einen oder anderen Kabarettpreis gewonnen, darunter das renommierte Passauer Scharfrichterbeil 2015.
Seinen Stil fand Stefan Danziger auf den Straßen Berlins. Tagsüber als Tourguide und nachts – überraschenderweise – in der englischen Stand-up-Szene Deutschlands. Und darüber hinaus dann auch beim Edinburgh Fringe Festival. Charmant und schlagfertig zieht er Wissenswertes ins Absurde. Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion, kehrte er aus Russland nach Berlin-Wedding zurück. Keines der Länder, in denen er lebte, gibt es heute noch. Und was wird jetzt aus Berlin?
Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei Mal zwei Karten für „Der Big Bang“ am Freitag 15. Juli, um 20 Uhr im Schmidtchen. Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine
E-Mail an: post@wochenblatt-redaktion.de – Stichwort
„Gewinne: Alan und Danziger“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 1. Juli. Bitte die Telefonnummer angeben, denn die Gewinner werden benachrichtigt und stehen dann auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Rober Alan und Stefan Danziger

Freitag, 15., Juli, im Schmidtchen, Spielbudenplatz 21-22, Tickets (25 bis 30 Euro) unter Tel. 31 77 88 99 oder unter
❱❱ www.tivoli.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.