Dennis 13 Jahre,Besteht dem 2.Dan

Bundes Danprüfung in Lünen bei Dortmund.

Am Samstag den 21.Februar 2015 veranstaltete der ITF-D Prüfungen für Anwärter bis IV Dan.

Der Internationalen Taekwon-Do Federation für Deutschland (ITF-D) - repräsentiert durch das Prüfungskomitee Meistern: Harry Vones VIII. Dan, Walter Komorowski VII. Dan, Brahim Trigui VII. Dan - organisierte in Räumen der Sportschule Tan Gun in Lünen ein hochkarätiges ITF-Event.

In der Zeit von 10-15 Uhr durften die Dan Kandidaten ihre Trainingskenntnisse vor der Kommission demonstrieren. Die Kandidaten waren aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Zur den jüngsten Prüflingen gehörten Maissa Triqui und Dennis Bakalarz. Geprüft wurden die Kenntnisse aus dem Bereich Formen, Schrittkampf 1-2-3, Bruch-Test, Kampf und Theorie.
Am Ende des Tages nach lange Anreise und 5 Stunden Prüfungsstrapazen, durften sich die neuen Dan-Träger Bemerkungen und Tipps für die Zukunft sowie die Ergebnisse des Tages anhören.

Folgende Sportler haben ihre Prüfung erfolgreich absolviert:
Oleksandr Gryshchuk, I. Dan
Toni Josefine Scheffler, I. Dan
Alex Stoll, I. Dan
Lena Estermann, I. Dan
Maissa Triqui, I. Dan
Lara Schneide, I. Dan
Sinan Beyas, I. Dan
Anis Triqui, II. Dan
Dennis Bakalarz, II. Dan
Nicolle Buchholz, IV. Dan

Über besten Sportler der SCCF e.V. Dennis sein Prüfung spricht sein Trainer;
„Das war die schwierigste Taekwon-Do Prüfung seines Lebens. Nach meinen Kenntnissen ist er der jüngste II. Dan Träger in Norddeutschland. Nach Aussage meines Trainers-Kollegen sind im gesamten Bundesrepublik nur eine Handvoll 13-Jährige Träger des II. Dan.
Aufgrund seines Alters ist er noch in der B-Jugend eingeteilt, aber bei Turnieren und Veranstaltungen trat er oft gegen Jugendlichen an, die schon der A-Jugend Angehören (14-17 Jahre). Dass macht mich besonders stolz, denn das Niveau dieser Altersklasse der TKD in Deutschland, gehört zu den Besten in Europa.
Sein Erfolg verdankt er neben seinen intensiven Training, seinem Prüfungs-Partner, dem ehemaligen Mitglied des Deutschen National Kaders-(selbst ein Trainer in Bremen).Und dem Haupt Lehrgangs Leiter für Hamburg Meister Harry Vones.“
( Miroslaw Bakalarz)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.