Bronze für Ü40-Frauen

Mit DM-Bronze um den Hals: Die Ü40-Seniorinnen der BG Hamburg-West. Foto: pr

Basketball: Großer Erfolg für BG Hamburg-West bei der DM

Von Rainer Ponik. Die Ü40- Seniorinnen der BG Hamburg-West haben ihrer Medaillensammlung weiteres Edelmetall zugefügt: Nachdem sie sich als Norddeutscher Meister für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, gewannen die Basketballerinnen der Spielgemeinschaft vom SV Lurup und Eidelstedter SV im bayrischen Rott am Inn die Bronzemedaille.
Nach Siegen gegen die SG Forstenried/Memmendorf/ Königsbrunn (56:24) und die SG Heidenheim/Ulm (48:34) musste sich die BG West, deren Team teilweise schon seit über 25 Jahren zusammen spielt, nur dem späteren Titelträger SG Würzburg/München geschlagen geben. Im „Kleinen Finale“ um Platz 3 gegen die Gastgeberinnen behielten die Hamburgerinnen dann aber wieder mit 54:31 klar die Oberhand.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.