offline

Uwe Schuster

Uwe Schuster
28
Heimatort ist: Altona
28 Punkte | registriert seit 01.04.2014
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
5 Bilder

Erinnerungen an Ottensen

Uwe Schuster
Uwe Schuster | Altona | am 22.04.2014 | 2884 mal gelesen

Teil I und II - Der Eismann Manchmal kam ein älterer Mann mit Pferd und Wagen an unserer Straßenecke Friedensallee vorbei. Der Mann verkaufte Blockeis in den Wohnungen der großen, schönen Wohnhäuser in der Friedensallee. Kühlschränke gab es ja noch nicht, und damit die Esswaren im Sommer nicht verdarben, hatte man außer einer Speise-kammer auch eine Eiskiste in der Küche. Er kaufte Eisblöcke im Kühlhaus im Neumühler...

3 Bilder

Erinnerungen an Ottensen

Uwe Schuster
Uwe Schuster | Altona | am 02.04.2014 | 925 mal gelesen

Hamburg: Ottensen | Manuskript von Uwe Schuster, Helsingborg, Schweden. - Hallo, ich bin der Uwe Schuster, der als junger Mann nach Schweden auswanderte, sich aber auch noch gern an seine alte Heimat und die Jugendjahre in Ottensen erinnert, denn mein Herz schlägt immer noch für Altona. Vieles hat sich in den letzten sechzig Jahren verändert und die heutige Jugend kann sich gar nicht mehr vorstellen wie wir Kinder, die um den zweiten...