offline

Sabine Suttmann-Arndt

22
Heimatort ist: Altona
22 Punkte | registriert seit 10.04.2014
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 3 Gefolgt von: 1
4 Bilder

Farbenfroher Herbstspaziergang

Sabine Suttmann-Arndt
Sabine Suttmann-Arndt | Nienstedten | am 23.10.2014 | 80 mal gelesen

Hamburg: Botanischer Garten | Der Herbst ist da! Die Temperaturen fallen, der Herbst hat uns jetzt fest im Griff. Aber die Natur hat um diese Jahreszeit auch schöne Seiten. Denn Herbstlaub, Beeren und auch noch viele Blumen leuchten aktuell in besonders kräftigen Farben. Die Wirkung der Farben Diese Farben beeinflussen uns in vielfältiger Weise. So wirkt Rot unter anderem aktivierend und vitalisierend und Orange fördert die Arbeitsfreude und...

Frühjahrsmüdigkeit - dagegen ist ein Kraut gewachsen!

Sabine Suttmann-Arndt
Sabine Suttmann-Arndt | Altona | am 27.04.2014 | 116 mal gelesen

Die Temperaturen steigen, Blätter und Blumen sprießen kräftig - der Frühling legt jetzt richtig los! Doch immer wieder hört man Menschen klagen: "Ich bin oft so müde!" - Die Frühjahrsmüdigkeit macht vielen zu schaffen. Kürzlich sprach ich mit meiner Freundin darüber, die Heilpraktikerin ist. Sie gab mir einen Tipp. Meine Freundin erzählte, dass sie letztes Jahr um die Osterzeit einen Ausflug in den Sachsenwald gemacht...

1 Bild

Löwenzahn gegen Frühjahrsmüdigkeit

Sabine Suttmann-Arndt
Sabine Suttmann-Arndt | Altona | am 26.04.2014 | 100 mal gelesen

Das Wetter lässt gerade kaum einen Wunsch offen. Das Frühjahr legt jetzt richtig los. Bloß schade, dass damit für viele auch Frühjahrsmüdigkeit verbunden ist. Dagegen hilft Sirup aus Löwenzahnblüten. Dazu zwei gehäufte Doppelhände voll Löwenzahnblüten in einem Liter kaltem Wasser langsam erhitzen und einmal zum Kochen bringen. Anschließend die "Blütensuppe" eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag das ganze durch ein...