offline

Peter Wulf

284
Heimatort ist: Altona
284 Punkte | registriert seit 27.02.2014
Beiträge: 38 Schnappschüsse: 28 Kommentare: 14
Folgt: 10 Gefolgt von: 8
3 Bilder

Feuer auf dem Bahngelände in Altona-Nord

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | vor 3 Tagen | 44 mal gelesen

Kurz nach 21:00 war ein heller Feuerschein über dem Gelände „Neue Mitte Altona“ zu sehen. Auf dem Gleisdreieck in Altona-Nord brannte ein altes Gebäude. Es wurde in der letzten Zeit oft von Obdachlosen und Flüchtlingen benutzt. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei waren schnell vor Ort. Die Feuerwehrmänner hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Die starke Rauchentwicklung hielt noch einige Zeit an. Der...

6 Bilder

Wasserrohrbruch Kreuzung Holstenstraße / Max-Brauer-Allee

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 18.05.2017 | 79 mal gelesen

Schon seit Montag ist die Kreuzung Holstenstraße / Max-Brauer-Allee gesperrt. Ein Wasserrohr ist gebrochen, es hat die Straße unterspült und muss repariert werden. Das Verkehrschaos in Altona wird bis ca. Ende Mai anhalten. Die Arbeiter sind dabei mit Bohrungen den Schaden zu erfassen und die Straße aufzugraben. Der Verkehr und einige Buslinien werden durch die Harkortstraße Richtung Norden umgeleitet. Nur eine Spur der...

6 Bilder

Kein Cop4you in Altona

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 15.05.2017 | 151 mal gelesen

Es wird immer gefährlicher die Harkortstraße in Altona-Nord zu benutzen, besonders für Menschen mit Behinderung. Die Gehwege werden ohne Absicherung mit Bauzäunen gesperrt. Man muss im Zickzackkurs die Straße überqueren, da die Fußwege mit Fahrzeugen blockiert sind. Parkverbote und sogar Halteverbote werden ignoriert, Sperrzonen und Feuerwehreinfahrten mit Transportfahrzeugen zugestellt. LKWs der Holsten-Brauerei parken auf...

1 Bild

Sie schaut mir bei der Arbeit zu

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 09.05.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Silvester am Fischmarkt 2017 - Video

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 09.01.2017 | 48 mal gelesen

Wer es nicht zum Hafen schaffte, kann hier einen kleinen Ausschnitt vom Feuerwerk am Fischmarkt sehen. Allen ein frohes und gesundes 2017

1 Bild

Geisterzug in Altona

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 12.12.2016 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Regenbogen über Altona

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 14.11.2016 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kräne an der Harkortstraße

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 25.08.2016 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ausstellung - Fotos & Geheimnisse aus Altona

Peter Wulf
Peter Wulf | Ottensen | am 09.08.2016 | 112 mal gelesen

Hamburg: Mercado | In der einzigartigen Doppelausstellung, im Untergeschoss des Mercado Einkaufszentrums, zeigen Michael Borkowski und Peter Wulf: Fundstücke, Fotos und Geheimnisse aus Altona. „Schon gewusst?“ heißt die Ausstellung von Michael Borkowski, darin werden Fundstücke und Bilder des Altonaer Hobbyhistorikers gezeigt. Täglich ab 15:00 Uhr können Sie bei einer Führung, Geschichten über die „Störtebeker-Höhle“ oder das „Grab des...

6 Bilder

Balkontheater in der Struenseestraße - Altona Macht Auf!

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 18.07.2016 | 142 mal gelesen

Es war mal wieder soweit, zum 5. Mal fand „Altona Macht Auf!“ statt und zum 4. Mal das Balkontheater von Bürgerreporter Michael Borkowski und mir. Fast hätte es noch einen Umzug des Spielortes gegeben. Ein Amselpärchen hatte auf Michaels Balkon ein Nest gebaut und Eier gelegt. Da wollten wir natürlich nicht stören. Da nur ein Küken schlüpfte und die Amseln somit ein Überangebot an Futter für ihr einziges Junges rann...

21 Bilder

Eine Brunnen Besichtigung – Das Innenleben des Stuhlmannbrunnen in Altona

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 05.06.2016 | 201 mal gelesen

Geheime Räume in Altona Der Stuhlmannbrunnen ist eine prächtige Brunnenanlage mit Wasserspielen. Er steht seit über 100 Jahren in Altona. Zu finden ist er in der Parkanlage auf dem Platz der Republik, zwischen dem Rathaus und dem Bahnhof Altona. Jeder Altonaer ist bestimmt schon mal am Stuhlmannbrunnen stehen geblieben und hat staunend die zwei mit dem großen Fisch kämpfenden Zentauren betrachtet. Dass sich aber unter dem...

9 Bilder

Altona Macht Auf! Das war der Filmabend

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 01.06.2016 | 108 mal gelesen

Im Gemeindehaus der Hauptkirche Altona St. Trinitatis am Fischmarkt, veranstaltete das „Altona Macht Auf!“ Team am 30. Mai einen Filmabend. Tania Lauenburg und Carsten Brandau zeigten einen Zusammenschnitt der vielen kreativen Sehnsuchtsfenster & Balkontheater, die im Rahmen der Altonale 2015 stattfanden. Das war aber noch nicht alles. Wolfgang Vacano, Gründer des Altonaer Stadtarchiv und Experte für alles rund um den...

2 Bilder

Altona Macht Auf! - Filmabend

Peter Wulf
Peter Wulf | St. Pauli | am 24.05.2016 | 71 mal gelesen

Hamburg: Hauptkirche Altona St.Trinitatis | Tania Lauenburg und Carsten Brandau, vom „Altona Macht Auf!“ Team, zeigen einen Zusammenschnitt der Sehnsuchtsfenster & Balkontheater von 2015, die im Rahmen der Altonale stattfanden. Die Akteure vom letzten Jahr können sich im Film noch einmal wiedersehen. Wir hoffen auch dass Nachbarn aus der Umgebung kommen und sich inspirieren lassen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um sich kennenzulernen und zusammen Spaß...

21 Bilder

Eine Kirchturmbesteigung - Hauptkirche Altona St. Trinitatis

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 17.05.2016 | 286 mal gelesen

Geheime Räume in Altona Wer wollte nicht schon mal einen Glockenturm von innen sehen, oder den Ausblick vom Kirchturm genießen? Bürgerreporter Michael Borkowski und ich bekamen ausnahmsweise diese seltene Gelegenheit. Wir durften die Türme der evangelisch-lutherischen Hauptkirche St. Trinitatis besteigen. Die Kirche befindet sich am Fischmarkt in Hamburg-Altona. Was es dort zu sehen gab, zeigt die kleine Auswahl unserer...

1 Bild

Kirchturmuhr und Flugzeug

Peter Wulf
Peter Wulf | Altona | am 13.05.2016 | 43 mal gelesen

Schnappschuss