offline

Katrin Bela

91
Heimatort ist: Altona
91 Punkte | registriert seit 23.01.2012
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Das Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zu dem eigenen Mut (Anäis Nin)
1 Bild

KiTa-Streik: Auch die Kita "Kratzbürsten" aus Altona zeigt Flagge!

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 13.05.2015 | 251 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So sieht's aus Olaf..!

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 08.02.2015 | 147 mal gelesen

Schnappschuss

I K E A wir lieben Dich 4

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 29.06.2014 | 260 mal gelesen

Ist schon raffiniert, was IKEA und das Bezirksamt Altona sich überlegt haben, um der prekären Parkplatzlage rund um den Einrichtungsriesen Herr zu werden. Anwohner- oder auch Bewohnerparkzonen heißt das Konzept und es sieht vor, dass Anwohner für 30 Euro Gebühr im Jahr einen Benutzerausweis erwerben müssen, wenn sie zukünftig wohnungsnah parken möchten. Damit haben sie zwar keinen Anspruch auf einen eigenen Parkplatz, können...

McDonald's - einfach gentechnisch gut!

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 05.05.2014 | 152 mal gelesen

Alle, die gern mal einen herzhaften Chickenburger bei McDonalds essen, wird es sicher freuen zu hören, dass das Huhn, bevor es zwischen den Brötchenhälften landet, eine ordentliche Portion gentechnisch verändertes Futter bekommt. Denn seit April 2014 dürfen die McDonalds-Hühner auch mit Gentechnik gefüttert werden. Das ist nämlich wirtschaftlicher für den Konzern. Das Beste: Der Fastfood-Riese ist nicht verpflichtet (und...

Pfeffersprayeinsatz der Hamburger Polizei während der Demonstration „Freedom of Movement now“

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 02.05.2014 | 272 mal gelesen

30. April 2014 …als der Demonstrationszug die Reeperbahn erreicht verhindern dicht hintereinander geparkte Einsatzfahrzeuge der Polizei am Straßenrand, dass wir die Fahrbahn verlassen können. Die starke Polizeipräsenz wirkt provokativ. Einige friedliche Demonstranten quetschen sich zwischen den Einsatzwagen hindurch, um auf den Bürgersteig zu kommen. Ein im Fahrzeug sitzender Polizist, der sich hierdurch offenbar bedroht...

1 Bild

Arnoldstraße.. ganz gefääährlich!

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 03.02.2014 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

Nestlé gibt`s auch bei Alnatura - sogar tiefgekühlt.

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 28.10.2013 | 1413 mal gelesen

..Pizza, Pizza! rufen unsere Kids im Chor als ich frage, was sie später essen wollen. Easy, denke ich, die kriege ich ja auch bei Alnatura und mache mich auf den Weg. Im Bio-Supermarkt angekommen, greife ich zur Original Wagner Naturlust Bio-Pizza Mozzarella, denn Letzterer steht Zuhause gerade hoch im Kurs. Routinemäßig werfe ich einen kurzen Blick auf die Zutatenliste, die in Ordnung geht. Aber Moment, was war das denn da...

1 Bild

Lampedusa in Hamburg - so können Sie den Flüchtlingen helfen! 3

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 15.10.2013 | 2849 mal gelesen

„Besonnenheit ist unsere Stärke“ antwortet Pastor Sieghard Wilm auf die Frage, ob die Afrikaner, die in der St. Pauli Kirche untergebracht sind, nun aus Angst vor einer erkennungsdienstlichen Behandlung durch die Polizei das Kirchengelände gar nicht mehr verlassen sollten. Vorausgegangen war dieser Frage die Tatsache, dass vor wenigen Tagen insgesamt 19 Flüchtlinge auf St. Pauli von der Polizei ergriffen worden waren. Im...

Ottensens Schickeria - ein zeitgemäßes Brechmittel. Altona, Quo Vadis?

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 04.10.2013 | 627 mal gelesen

Bestimmt kennt jeder das Gefühl, wenn sich kleine Alltagsärgernisse summieren und einem am Ende fast der Kragen platzt. Mir geht es jedenfalls schon länger so. Aber jedes Mal sage ich mir, dass es die Energie nicht wert ist, darüber einen Artikel zu schreiben. Vielleicht hätte ich diese Haltung beibehalten, wenn nicht heute… aber lassen Sie uns doch, bevor wir in die Gegenwart einsteigen, ein paar Jahre zurückgehen. Ich...

Kirchenasyl - Hilfe für die Afrikaner in der St. Pauli Kirche

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 23.07.2013 | 312 mal gelesen

Die St. Pauli Kirche braucht Unterstützung, um die Humanitäre Nothilfe für afrikanische Flüchtlinge fortzusetzen. Deswegen habe ich mir erlaubt, den Aufruf auf der Website ( http://www.stpaulikirche.de/de/?newsID=11 ) zu übernehmen. Wer Genaueres über das Schicksal dieser Menschen wissen möchte, kann auch auf ZEIT ONLINE darüber lesen. Wer helfen kann, der helfe. Danke! "Liebe Freunde, Nachbarn, Unterstützer,...

Vom Luxus-Nachwuchs in Luxuskarren

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 19.07.2013 | 530 mal gelesen

Dass Kinderwagen längst nicht mehr nur ihre Funktion erfüllen, sondern darüber hinaus auch noch trendig, schick und teuer sein müssen, dürfte niemandem neu sein. Allein die Deutschen geben pro Jahr rund 200 Millionen Euro! für Kinderwagen und Zubehör aus, schätzt das Kölner Marktforschungsinstitut BBE Retail Experts. Der teuerste Kombikinderwagen bei baby-walz kostet 1.500,00 € und nennt sich BUGABOO Cameleon³ "Viktor &...

1 Bild

Ottensens Schlaglöcher auf dem Weg ins Guinness Buch Der Rekorde 1

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 18.07.2013 | 455 mal gelesen

Es ist schon erstaunlich wie schnell der neue City-Ikea aus dem Boden gestampft wird. In der Physiotherapeutischen Praxis um's Eck hat man sich mittlerweile daran gewöhnt bei Presslufthammer und Baumaschinenlärm, unter Buddhas mildem Lächeln zu entspannen. Dass man sich in den Eiscafés gegenüber der Baustelle anschreien muss, um einander zu verstehen, ist auch längst traurige Normalität. Je höher das Ikea-Grabmal gen Himmel...

Wussten Sie’s schon- die Große Bergstraße ist das Letzte. Eine Geschichte aus dem Herzen Altonas.

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 12.10.2012 | 573 mal gelesen

Vor einigen Tagen traf ich in Ottensen eine gute Freundin mit ihrer fünfjährigen Tochter. Wie es so ist, wenn man sich zufällig auf der Straße begegnet, plauderten wir ein bisschen über dies & das und plötzlich sagt meine Freundin: „Du, mir ist kürzlich etwas passiert, das mir komplett die Sprache verschlagen hat.“ Wer meine Freundin kennt weiß, dies ist absolut ungewöhnlich und ein echter Ausnahmefall. Sie lässt sich von...

Lauf dich blöd und kauf dich bio

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 14.08.2012 | 305 mal gelesen

Nun gibt es ja doch noch etwas Sommer für uns, meine Auswanderungspläne kann ich also wieder in die Schublade legen – vorerst. Wenn es wie jetzt so richtig warm ist lege ich mir am Liebsten ein paar Flaschen Limo in den Kühlschrank. Gerade liebe ich Aloha Holunderblüte und Mango. Eisgekühlt sind die eine echte Wiedergutmachung nach einem langen Tag. Im Moment kriege ich sie allerdings nur bei Edeka im Mercado und dort...

Darf`s noch etwas Süßes sein? Der neue Schlachtruf bei Bäcker Junge

Katrin Bela
Katrin Bela | Altona | am 22.07.2012 | 530 mal gelesen

Hamburg: Altona | Mittlerweile gibt es in Altona gleich drei Mal die Stadtbäckerei Junge; im Mercado, am Altonaer Bahnhof und in der Bahrenfelder Straße. Ob wir im Umkreis von etwa einem Kilometer wirklich drei Filialen brauchen sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Viel interessanter finde ich die neue, äußerst raffinierte Verkaufsstrategie bei Bäcker Junge. Und die geht so: „ Guten Tag, ein Vollkornbrötchen bitte. Sehr gern, ein...