offline

johann pühringer

johann pühringer
28
Heimatort ist: Altona
28 Punkte | registriert seit 29.06.2012
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
7 Bilder

Abenteuer unseren Wochenmarkt, Grosse Bergstraße!

johann pühringer
johann pühringer | Altona | am 17.05.2013 | 178 mal gelesen

Es ist ein Abenteuer unseren Wochenmarkt, auf der Großen Bergstraße zu besuchen. Diese Rücksichtslosigkeit einiger Radfahrer ist schon sehr lästig. Nicht nur das sie die Fahräder ,frech vor den Verkaufstand abstellen, sondern man hat sie ständig an den Waden. Meine Nachbarn mit Kinderwagen und Rollstuhl verzichten schon auf den Wochenmarkt zu gehen. Ein Hinweisschild ,geistreich in die Mitte, nicht am Anfang des...

1 Bild

Orgelpfeifen-Raub in der Hauptkirche St.Trinitatis Altona

johann pühringer
johann pühringer | Altona | am 25.02.2013 | 217 mal gelesen

Am Sonntag den 17.Februar 2013, so zwischen 13-15 Uhr, wurde aus dem Vorraum der Fischmarktkirche die für die Aktion "Für die Renovierung der Orgel"aufgestellte und als Sammelstelle umgebaute Orgelpfeife gestohlen. Es kann sein, dass Zeugen diese Aktion beobachtet haben, da diese Straße und der Platz sehr gut einsehbar sind. Die Pfeife war sehr aufwendig an einer Steinplatte montiert, so dass eine umständliche und...

1 Bild

LAND+SEE H GANG

johann pühringer
johann pühringer | St. Pauli | am 28.09.2012 | 153 mal gelesen

Hamburg: Hauptkirche Altona | LAND + SEE H GANG Wir laden Sie und Ihre Freunde ein, zur AUSSTELLUNG Malerei und Objekte aus der Manufaktur von CHRISTA LAMMERS BRUNO WOLFF HERWIG FRASS und JOHANN PÜHRINGER Hauptkirche St.Trinitatis,Altona (am Fischmarkt) Ausstellung von 3. bis 27.Oktober 2012 Die Kirche ist täglich geöffnet von 9-19 Uhr

2 Bilder

IKEA 2012 , IKEA 2032

johann pühringer
johann pühringer | Altona | am 01.07.2012 | 253 mal gelesen

Ich habe mir ein Gedankenspiel erlaubt, wie würde die Baustelle 2032 aussehen. Zum Vergleich habe ich die verwaiste Baustelle Stresemannstr.177 , rangezogen. Diese steht auch schon über 20 Jahre brach. Ich denke oder habe den Verdacht, dass auch in der Baubehörde IKEA Gegner agieren. Wer hat da Interesse dieses Objekt zu blockieren ?. Wie lange, wird das das nächste Objekt , Bahnhofsgelände Altona dauern...