offline

Hans-Jürgen Andresen

73
Heimatort ist: Altona
73 Punkte | registriert seit 21.10.2014
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 5
Folgt: 3 Gefolgt von: 4

Diät auf altonaisch

Hans-Jürgen Andresen
Hans-Jürgen Andresen | Altona | am 07.02.2017 | 18 mal gelesen

Von Pauli (er wohnt da irgendwo in der Billrothstraße, in der Altstadt Altonas) habe ich nun gehört, wie außergewöhnlich wirksam seine neue Diät sei. Die hatte er auch dringend nötig, sonst hätte man ihn per Kran zu den jeweiligen Terminen, die keinen von uns verschonen, transportiert. Ja nu, in der Tat hat er erheblich abgenommen, das glaubt man gar nicht. Als wir uns auf der Großen Bergstraße begegneten, stubste ich ihm...

Boah, ey!

Hans-Jürgen Andresen
Hans-Jürgen Andresen | Altona | am 10.07.2016 | 54 mal gelesen

Ein jeder kennt den C&A- Laden im ersten Geschoss des Mercados, zumindest wenn er aus Altona kommt. Früher, das weiß man noch dunkel, befand sich in dieser Ecke mal ein Hallenschwimmbad. Das Bismarck-Bad. Das ist auch nett, so ab und zu mal baden zu gehen. Mit Badekappe auf dem Kopf in die Wellen hineinzutauchen, das hat ja was. Einen Köpper vom Springturm zu versuchen, wieso nicht? „Macht Platz!“ und dann Platsch …...

1 Bild

Ein Fall von Unterschmusung

Hans-Jürgen Andresen
Hans-Jürgen Andresen | Altona | am 24.01.2016 | 221 mal gelesen

Ob diese Geschichte wahr ist, weiß ich nicht. Die Menschen erzählen sich ja so viel, von früh bis spät nimmt es kein Ende damit. Jedenfalls heißt es, kürzlich sei einer in die Altonaer Klinik eingeliefert worden, mit Blaulicht und allem was dazu gehört. „Schnell, schnell, höchste Alarmstufe!“, schrien die Sanitäter, als sie dieses Wägelchen mit ihm darauf in die Notaufnahme schoben. Dort atmete er kaum noch, ganz blass war...