offline

Hans-Jürgen Andresen

68
Heimatort ist: Altona
68 Punkte | registriert seit 21.10.2014
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 5
Folgt: 3 Gefolgt von: 4

Herr K. ist besorgt

Hans-Jürgen Andresen
Hans-Jürgen Andresen | Altona | vor 4 Tagen | 17 mal gelesen

Nun gut, Herr K. fühlte sich gekränkt. Mit Menschen hat es seine Besonderheit darin, dass sie leicht zu kränken sind, als würden sie einen Schutzschirm um sich herum bilden, wie eine Blase aus weichem Material, eine zweite Haut des Stolzes sozusagen. Da kann man leicht hineinpieksen. Als der gute Mann Tony begegnete, auf der Großen Bergstraße, nicht weit vom Altonaer Bahnhof, sagte er anstelle eines Grußes: „Ich fühle mich...

1 Bild

Ein Fall von Unterschmusung

Hans-Jürgen Andresen
Hans-Jürgen Andresen | Altona | am 24.01.2016 | 222 mal gelesen

Ob diese Geschichte wahr ist, weiß ich nicht. Die Menschen erzählen sich ja so viel, von früh bis spät nimmt es kein Ende damit. Jedenfalls heißt es, kürzlich sei einer in die Altonaer Klinik eingeliefert worden, mit Blaulicht und allem was dazu gehört. „Schnell, schnell, höchste Alarmstufe!“, schrien die Sanitäter, als sie dieses Wägelchen mit ihm darauf in die Notaufnahme schoben. Dort atmete er kaum noch, ganz blass war...