Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte mit Johannes Kahrs (MdB) in Berlin

Johannes Kahrs und Heiko Lüdke
Am Samstag, den 25. Juni 2016 hat sich Heiko Lüdke der Gründer und Organisator mit seiner Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte in aller Herrgottsfrühe am Hauptbahnhof getroffen.

Johannes Kahrs hat die Gruppe freundlich im Bus in Empfang genommen.

Seit 1998 ist Kahrs Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist Sprecher des Seeheimer Kreises. Er ist stets als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Hamburg-Mitte in den Deutschen Bundestag eingezogen.

Nach der 3 stündigen Fahrt und einer wirklich ausführlichen und netten Stadtrundfahrt, persönlich moderiert von Johannes Kahrs ging es ins Regierungsviertel.

Anschließend durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Hintereingang ins Paul-Löpe-Haus.

Zuerst ging es durch den Sicherheitsbereich. Dort bekam die Gruppe einige Einblicke, die einem beim normalen Rundgang verwehrt bleiben.

So bekam die Freizeitgruppe-Elbvororte einen Einblick in das Paul-Löbe-Haus, wo viele Ausschüsse tagen und viele Abgeordnete ihr Büro haben.

Es ist nach dem Reichstagspräsidenten und Alterspräsidenten des ersten Deutschen Bundestags, Paul Löbe (SPD), benannt.

Der Gruppe wurde eine Ausstellung im Keller gezeigt, wo für jeden jemals demokratisch gewählten Abgeordeten eine Dose in Form eines Backsteines ist (symbolisieren soll dies das Fundament des Bundestages).

Im Fraktionsraum der SPD stand Johannes Kahrs den Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rede und Antwort.

Danach entließ Johannes Kahrs die gutgelaunte Freizeitgruppe auf dem Dach (Kuppel) des Bundestages und jeder hatte nun 4 Stunden zur freien Verfügung.

Bei bestem Wetter über 33° Grad zeigte sich Berlin sich von seiner besten Seite.

Um 22.05 Uhr war die Freizeitgruppe wieder in Hamburg. Für alle anderen, die noch keine Berlinfahrt mitgemacht hat, kann Heiko Lüdke diese nur sehr empfehlen!

Mehr Informationen über Johannes Kahrs (MdB) im Internet unter: http://www.kahrs.de

Fotos: Ole Müller - http://jokerhh81photography.jimdo.com

Den Ausflug hat Ole Müller von JokerHH81 Photography wieder mit seiner Kamera begleitet. Vielen herzlichen Dank :-)

Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke Tel: 040 / 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@freizeitgruppe-elbvororte.de

Mehr Informationen zur Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte im Internet unter: http://www.freizeitgruppe-elbvororte.de oder http://www.facebook.com/Freizeitgruppe
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.