Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte besuchte Heiligabend (24.12.2014) das Tropen-Aquarium im Tierpark Hagenbeck

Heiko Lüdke (37) der Gründer und Organisator der ehrenamtlich geführten Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte berichtet das es am 24.12.12 ins Tropen-Aquarium ging.

Gutgelaunt trafen sich 9 Teilnehmer vorm Haupteingang, um dann gemeinsam durch die Tropische Tierwelt zu gehen.

Die längsten Riesenschlangen der Erde und die kleinsten Verwandten der Elefanten waren hier zu finden. Der Krokodilsee ist mit einer Größe 350 Quadratmetern und einem Fassungsvermögen von 400.000 Litern der größte Deutschlands und wird von mächtigen Nilkrokodilen bewohnt.

Eine Panoramascheibe unterhalb des Wasserspiegels bietet die zusätzliche Möglichkeit die Tiere in ihrem nassen Element zu beobachten. Auch die Blattschneiderameisen erlauben einen Blick in ihre normalerweise unterirdischen Wohnkammern.

Über einen Stollengang ging es in eine Höhlenwelt, die von Fledermäusen, Blinden Höhlenfischen, Geißelspinnen und Querzahnmolchen bewohnt wird. Im Giftschlangendorf lauerten die gefährlichsten Schlangen, wie die Grüne Mamba oder auch die Gabunviper. Auch eine Königskobra, die mit einer Länge von über vier Metern die größte Giftschlange der Erde ist, lebt hier.

Über einen Schiffsgang, in dem Walgesänge zu hören war, ging es durch die Kommandozentrale eines U-Boots direkt in die Unterwasserwelt. Armdicke Muränen, extravagante Feuerfische und die atemberaubende Welt eines lebenden Korallenriffs gehören zu den Anblicken, die sonst nur Tauchern vorbehalten sind. In insgesamt 31.000 Litern Süßwasser und 2 Millionen Litern Salzwasser zeigen sich verborgene Welten samt ihrer skurrilen Bewohner.

Nach dem Rundgang gab es noch eine gemeinsame Einkehr zum Kaffee in der Makalali-Lodge.

Weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke Tel: 040 / 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@freizeitgruppe-elbvororte.de

Mehr Informationen zur Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte im Internet unter: http://www.freizeitgruppe-elbvororte.de oder http://www.facebook.com/Freizeitgruppe
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.