Freizeitgruppe-Elbvororte besuchte am Sonntag, den 07.09.14 den ältesten Dahliengarten Europas

Im Nordwesten des Volksparkes, an der Luruper Chaussee, befindet sich der herrliche Dahliengarten, in dem zur Zeit ca. 14.000 Dahliensorten blühen.

Es ist Europas ältester noch bestehender Dahliengarten (seit 1920 und seit 1932 an heutiger Stelle) mit zahlreichen Raritäten, Superlativen, Weltpremieren und Spezial-Beeten aus der Dahlienwelt.

Gemeinsam ging es durch den Dahliengarten, anschließend gab es noch eine gemeinsame Einkehr zum Kaffee und Kuchen.

Weitere Informationen beim Gründer und Organisator Heiko Lüdke Tel: 040 / 20 22 78 04 oder per E-Mail: info@freizeitgruppe-elbvororte.de

Mehr Informationen zur Senioren Freizeitgruppe-Elbvororte im Internet unter: http://www.freizeitgruppe-elbvororte.de oder http://www.facebook.com/Freizeitgruppe
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.