Flugzeugträger HMS Illustrious in Hamburg

Nein, das ist nicht die Fahne des Flugzeugträgers - sondern die des davor liegenden Mississippi-Dampfers. (Foto: nocke)
Heute, Mittwoch, 14. Dezember, ist Her Majesty's Ship, der Flugzeugträger HMS Illustrious, aus Hamburg ausgelaufen. Seit Sonnabend, 10. Dezember, war der graue Koloss an der Überseebrücke zu Gast; die Hamburger durften das Schiff am Sonntag besichtigen. Wochenblatt-Leserreporter Frank Nocke, der in unserem Fotowettbewerb mit seinem Foto der "Queen Mary" den zweiten Platz errang, hat auch von der HMS Illustrious tolle Bilder gemacht.
Die 210 m lange Illustrious war 1982 als Flugzeugträger für Senkrechtstarter gebaut worden und kam im Falklandkrieg zum Einsatz. 2010 wurde sie zum Hubschrauberträger umgebaut. Sie soll bis 2014 im Dienst der Royal Navy bleiben. (Info: Wikipedia)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.