Flamenco-Fest in Planten un Blomen

Wann? 17.05.2015 16:00 Uhr

Wo? Planten un Blomen, Hamburg DE
Schüler des Flamencostudios Iris Caracol
Hamburg: Planten un Blomen | Im Rahmen der Schulaufführung der Flamenco Schule Iris Caracol wird ein Flamenco-Fest in der Musikmuschel in Planten un Blomen stattfinden.
Iris Caracol ist Leiterin und Lehrerin der gleichnamigen Ausbildungstätte für Flamenco-Bühnentanz. Sie wird am Sonntag den 17.Mai 2015 das Programm gestalten und ihre Schüler vortanzen lassen. Auch sie selbst wird tanzen und eine Kollegin hat sie auch noch eingeladen: Die Tänzerin Carmen Salado.
Mit von der Partie sind der Flamencokennern wohlbekannte amerikanische Gitarrist Antonio Vito, welcher mit seinem eigenen Ensemble "Libra" und der gleichnamigen, herausgebrachten CD schon für viel Furore sorgte und Rüiger Zietz, der grade erst mit seinem Projekt "Gota de Fuego in der Hamburger Laeiszhalle zu hören war. Zwei spanische Sänger, Carmen Fernandez und José Ramirez wurden extra für das Fest eingeladen. Großes Kino also. Und das alles am Sonntag den 17. Mai ab 16 Uhr umsonst und draußen in der Musikmuschel von Planten un Blomen.

Man kann sagen, dass die Flamencoszene in Hamburg sich deutlich entwickelt hat in den letzten Jahren. Es gibt viele Tanzstudios und eine ganze Reihe von Konzerten und Veranstaltungen. Das Studio Caracol bietet regelmäßige Tablao Abende bei welchen Schüler aller Studios sich ausprobieren und vortanzen können.
Vom Studio Los Cabales aus gibt es einmal im Monat eine Gitarristen Stammtisch, wo Hamburger Flamencogitarristen sich treffen und austauschen können.
Auch auf den großen Hamburger Bühnen ist der Flamenco bereits zu Hause, das beweisen Projekte wie Rüdiger Zietz "Gota de Fuego" mit welchem er nun schon zum zweiten Mal in der Laeiszhalle auftrat.
Neuigkeiten und Veranstaltungstipps zum Thema "Flamenco in Hamburg" gibt es auf der gleichnamigen Facebookseite.
Wem das alles spanisch vorkommt, der sollte sich davon überzeugen, wie spanisch Planten un Blomen sein kann und die Flamencoshow am 17.Mai um 16h in der Musikmuschel genießen.

Hier noch einmal die Besetzung:
Tanz: Iris Caracol, Carmen Salado und die Tanzgruppen des Flamencostudios Iris Caracol
Geasang: Carmen Fernandez und José Ramirez
Gitarre: Rüdiger Zietz, Antonio Vito und Anton Graefe
Percussion: Manuel Hansen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.