Filmabend bei ALTONA MACHT AUF!

Zwei Jahre in Folge rockten die Ukeboys die Behringstraße aus ihrem Fenster raus! Diesen Sommer wieder?

Im Sommer wird es zum 3. Mal in Folge „Balkontheater & Sehnsuchtsfenster“ geben: ALTONA MACHT wieder AUF!

Zum 3. Mal werden Altonaer Nachbarn im kommenden Sommer auf ihren Balkonen tanzen und aus ihren Fenstern auf die Straße hinunter singen, schreien und rezitieren. Sie werden ihre Meinung sagen, gemeinsam feiern und sich gegenseitig applaudieren. Natürlich wird es auch in diesem Jahr im Vorfeld wieder kostenlose Workshops und diverse Fensterlesungen und Balkonkonzerte geben – und die Termine für die High-Lights kann man sich jetzt schon notieren: Das „NachbarschaftsShowFest“ im Thalia (Gaußstr.) am 13.6. und die inzwischen legendären AUFMACHERiNNEN-Touren durch den Stadtteil am 27.6. und am 4.7. – jeweils an einem Freitag!

Da Altona in diesem Jahr 350 Jahre alt wird, hat die partizipative Stadtteilperformance 2014 auch ein Motto: „Altona Macht Geschichte“! Gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern aus dem Stadtteil – wie z.B. der Geschichtswerkstatt Ottensen, der Motte, der Türkischen Gemeinde e.V., dem Altonaer Spar- und Bauverein oder dem HausDrei – sucht das Team von ALTONA MACHT AUF! nach Geschichten aus der Vergangenheit von Altona. Der Altonaer Alltag soll ein Gesicht bekommen – und vielleicht sogar die Frage beantwortet werden: Wie soll es mit Altona weitergehen? Wie wollen wir hier zusammen leben?

Doch bevor es los geht, lädt ALTONA MACHT AUF! am Sonntag, den 16.2., ab 18:00 zum ultimativen Filmabend in die Räume der Motte (Eulenstr. 43). Zu sehen gibt es noch einmal eine Auswahl verschiedener „Balkontheater & Sehnsuchtsfenster“ vom vergangenen Jahr: Ritter und andere Wesen, das „La Paloma“-Schattenspiel oder „die Gorilla“, die Blumen gießt. Der „Kampf der Künste“-Moderator Moritz Neumeier führt durch den Abend, bei dem neben dem Film auch das Reden und Trinken und Lachen nicht zu kurz kommen soll. Schließlich geht es ja gerade darum, gemeinsam neue Ideen für kommenden Sommer zu bekommen! Eintritt frei!

Nähere Infos unter www.altona-macht-auf.de – oder direkt über Facebook.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.