Entdeckt: Schellfischtunnelmotiv auf der Ottenser Hauptstraße

Die Baum-Kästen vor dem Mercado Center, Ottenser Hauptstraße, mit Metallplatten verkleidet.
Hamburg: Ottenser Hauptstraße | Es werden Fahrräder daran abgestellt, oder es wird sich auf den Rand gesetzt, um sich vom stressigen Einkauf zu erholen. Die Baum-Kästen vor dem Mercado Center, Ottenser Hauptstraße, bieten sich dafür an. Aber kaum jemand wird wahrgenommen haben, dass die Beton-Kästen der Bäume, vor einer ganzen Weile, mit Metallplatten verkleidet wurden und dass auf jeden von ihnen, liebevoll ausgestanzte Motive zu entdecken sind. Jeder Baum-Kasten bekam ein eigenes Motiv, wie zum Beispiel der Schellfischtunnel, der Hafen oder auch Fabrikmotive u.a.
Was jeder Baum-Kasten gleich hat, ist das Motiv vom Altonaer Wappen, was ich als sehr gelungen empfinde. Eine schöne Idee, aber leider kommen die Motive, beim schnellen vorbeigehen, dort nicht zur Geltung.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.