Eine gelungene Einweihungsfeier für den Spielplatz "Behni" im Schleepark

Simone Rozynski sorgte für eine gelungene Einweihungsfeier.
Hamburg: Schleepark | Simone Rozynski, 42, Erzieherin und Mutter einer acht Jährigen Tochter, hat von ihren Fenster aus einen wunderbaren Blick auf den neuen Spielplatz im Schleepark, der von den Kindern Behni genannt wird, da er sich an der Behnstraße befindet.
Als der Spielplatz im kalten Frühjahr fertiggestellt wurde, gab es keine Ankündigung für seine Eröffnung. Die Tore am neuen Zaun waren plötzlich offen, und jeder konnte den Schleepark besuchen oder auch nur hindurchgehen.
Simone fand es traurig, dass solch ein gelungener Spielplatz noch nicht mit einer Einweihungsfeier gewürdigt wurde und kam auf die Idee, für ein Fest zu sorgen. Mit dieser Idee ist sie zur Stadtentwicklunggesellschaft gegangen und bekam sofort Unterstützung von Eva Koch (Steg Hamburg mbh).
Nun konnte sie einen Termin für das Eröffnungsfest festlegen, das Wetter im April bot sich dafür an, und ist mit Bollerwagen und Fahrradanhänger einkaufen gefahren.
Am Samstag, 18. April 2015, war es dann so weit, jeder war dazu eingeladen, an der Einweihungsfeier teilzunehmen. Die Kinder waren begeistert von dem Ballonknoter, der die tollsten Figuren aus Luftballons machen konnte, Namensklammern wurden gestaltet und Kacheln für den „Spieli“angemalt. Die Kinder konnten zeigen, wer am weitesten springen konnte und natürlich die vielen Spielmöglichkeiten nutzen, die der Spielplatz zu bieten hat. Wer vom vielen Spielen Hunger und Durst bekam, wurde von Simone und ihre Helfer auch bedient. Es gab jede Menge Würstchen und auch zu trinken sowie auch Bonbons, die nicht fehlen durften. Philipp Schreiber, erster Vorsitzender vom Schachclub Altona und Finkenwerder in der Königstraße hatte für das große Schachbrett, das sich im Schleeparkboden befindet, durch Beziehungen große Schachfiguren ausleihen können und spielte mit den Besuchern ein paar Partien Schach.
Kinder und Eltern waren begeistert von der Aktion von Simone Rozynski, so wie auch Unterstützerin Eva Koch. Es war eine rundum gelungene Einweihungsfeier, die der Spielplatz im Schleepark verdient hat.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.