Alexander - das TV-Baby aus Altona-Nord

Alexander, sieben Monate jung, und seine Mutter Roxanne (25) aus Altona-Nord sind die Stars eines Werbespots von Windeln.de. (Foto: pr)

Erst sieben Monate alt und schon ein kleiner Star.

Er strahlt, er schäkert und gurrt. Er hat riesengroße blaue Augen und seidenzarte Haut. Einfach ein bezauberndes Baby: Alexander aus Altona-Nord, sieben Monate alt.
Alexander ist Werbebaby für www.windeln.de, eine Internetseite, über die Eltern alles, was sie für ihr Baby brauchen, bestellen und ins Haus liefern lassen können. Dort hatte sich Alexanders Mutter Roxanne Seela (25) angemeldet, als sie ihr Kind erwartete.
Monate später - Alexander war inzwischen auf der Welt - suchte windeln.de unter seinen Kundinnen „echte“ Mutter-Kind-Paare für die Werbung. Roxanne schickte ein Foto - wie mehr als 400 andere Mütter aus ganz Deutschland auch. Vier schafften es bis vor die Kamera; die Spots sind unter anderem auf ProSieben, Sat.1, RTL und Sixx zu sehen. Roxanne und Alexander sind das einzige Mutter-Kind-Paar aus Hamburg.
Elf Sekunden kurz ist der Spot, auf dem Alexander, nur mit Windeln bekleidet, auf einem kuscheligen Fell mit seiner Muter schmust und werbewirksam in die Kamera strahlt.
Mit sieben Monaten den ersten Model-Job gelandet - das ist schon was. Als Honorar gab es die Gage für die Bildrechte und einen Gutschein für Babyprodukte. „Das kam genau richtig“, sagte Roxanne, „An dem Tag, als wir den Dreh hatten, ging nämlich Alexanders Karre kaputt!“
Die alleinerziehende Mutter studiert Psychologie, verdient ihr Geld als Tagesmutter. Eine Kinder-Filmkarriere für Alexander? Das wäre schon ein willkommener Nebenverdienst - aber nein: „Da weiß man doch nie, an wen man gerät.“
Überrascht war Roxanne, als sie zum Dreh kam. „Ich dachte, da sind auch die anderen drei Mütter mit ihren Kindern. Aber wir waren ganz allein. Dieser Aufwand, all die Leute, die extra für uns da waren... das war schon beeindruckend.“
Ob Alexanders lange schwarze Wimpern für den Dreh geschminkt wurden, fragt das Wochenblatt. „Geschminkt? Alexander?! Gar nicht!“ lacht Roxanne. Die Wochenblatt-Redakteurin guckt ganz genau hin. Tatsache: Alles Natur!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.