17.5.2014 LIONS Lebens-Lauf im Altonaer Volkspark

Wann? 17.05.2014 11:00 Uhr bis 17.05.2014 16:00 Uhr

Wo? Altonaer Volkspark , Stadion Strasse, Hamburg DE
Spannung und Andrang vor dem Start
Hamburg: Altonaer Volkspark |

Alle Jahre wieder ist der LIONS Lebens-Lauf im Altonaer Volkspark ein großes Sportereignis. Jung und Alt laufen hier nicht um die Wette, sondern für den guten Zweck.



Die LIONS Clubs Hamburg Altona, Hamburg Airport, Hamburg Blankenese und Hamburg Elbufer organisieren den LIONS Lebens-Lauf gemeinschaftlich bereits zum 18(!) mal. Viele Schulen aus dem Hamburger Westen unterstützen durch ihre aktive Teilnahme. In der Vergangenheit konnten gute Ergebnisse erzielt werden, die jeweils einem Hauptzweck zugute kommen und zusätzlich anderen Hilfsprojekten der LIONS Clubs. In diesem Jahr starten die Läufer, um das Projekt MENTOR e.V. zu unterstützen. MENTOR hilft, die Lesekompetenz der Kinder zu fördern. Ein wichtiges Anliegen und ein guter Grund sich hier zu engagieren.

Alle Läufer – auch Kurzentschlossene – sind herzlich willkommen, denn jeder Sponsor- Kilometer zählt. Es ist jedem Teilnehmer freigestellt, ob er geht, läuft oder joggt und welche Strecke er bewältigt. Auf einer Rundstrecke von 3 km Länge im Altonaer Volkspark, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Parkjubiläum feiert, wird die erreichte Leistung auf dem ‚Laufprotokoll‘ bestätigt. Am Ende winkt eine Urkunde. Es werden viele hundert Läuferinnern und Läufer erwartet, die mit Spaß für den guten Zweck aktiv sind. In diesem Jahr mit dabei: die HSV- Handballer. Für die Verpflegung der Läufer und Gäste ist selbstverständlich gesorgt. Mit kleinen Überraschungen für die Läufer darf außerdem gerechnet werden. Daher aufgepasst: dabei sein ist alles. Termin unbedingt vormerken und einfach vorbeikommen am:

SAMSTAG 17.5.2014 von 11:00 – 16:00 Uhr
Anmeldung, Start und Ziel: Stadionstraße / Max-Schmeling- Straße

Mehr Information finden Sie unter www.lionsaltona.de.vu/
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.