Veranstaltungsreihe Gemeinwohl - Ökonomie

Wann? 21.01.2015 19:30 Uhr

Wo? Ledigenheim , Rehhoffstraße 1 - 3, 20459 Hamburg DE
Prof. Dr. Bernd Fittkau
Hamburg : Ledigenheim | In der Veranstaltungsreihe Gemeinwohl - Ökonomie hält Prof. Dr. Bernd Fittkau einen Vortrag zum Thema "Annäherung an alternative Lebensformen".

Vielen von uns erscheint ein Leben in einer Kleinfamilie – ob in Wohnung oder Haus - als Wohnform alternativlos. Aber die Familie bietet heute keine lebenslange Beziehungs-Sicherheit mehr. Welche anderen Lebensformen sind denkbar und praktikabel? Vereinzelt gibt es Alternativ-Ansätze (Alten-WGs, intergenerative Wohnprojekte, auch das Ledigenheim ist ein solches alternatives Wohnprojekt).
Wir werden unseren Blick auf das Leben in Ökodörfern richten und uns im Gespräch inspirieren lassen – auch zu der Frage: Habe ich selbst Lust, mich an solchen zukunftsweisenden Zusammenlebensformen zu beteiligen?
Der Eintritt ist frei. – Um Spenden wird gebeten.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.