Spielberg und Streisand auf der Veddel - literarische Barkassenfahrt über das Aus- und Einwandern

Wann? 16.06.2013 19:00 Uhr

Wo? Barkassen Ehlers - Vorsetzen - beim roten Feuerschiff, Vorsetzen, 20459 Hamburg DE
1
Hamburg: Barkassen Ehlers - Vorsetzen - beim roten Feuerschiff |

"Wer entkommen will baucht Glück!"


Hamburg war vor 100 Jahren ein wichtiger Umschlagplatz für Menschen, die ihre Heimat verlassen hatten, um ein besseres Leben jenseits des großen Teichs zu suchen. Sie hatten Angst, Sehnsucht und Heimweh im Herzen..

An ihr Schicksal wollen wir erinnern, indem wir lustige, auch ernste und kaum bekannte Geschichten und Gedichte zum Thema Auswanderung lesen. Los geht es am Nachmittag. Zwei Stunden fahren wir mit der Barkasse durch enge Kanäle, ganz nah vorbei an den Resten der alten Auswandererbaracken und auf der großen Elbe Zur blauen Stunde zwischen Tag und Dämmerung kehren wir zurück zum Anleger Vorsetzen.

Karten gibt es bei der Buchhandlung Seitenweise unter: 040 201 203
weitere Informationen unter:die stromabLeser

verschaffen Sie sich einen Eindruck von unseren Fahrten:
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.