Du hast die Wahl - Urne! Streetart-Kurs gestaltet Wahlurne!

Freitag, 06.09 und alle stecken mitten in den Vorbereitungen für den U18 Wahltag.
Das Juca ist schon von Weitem als Wahllokal zu erkennen. Der Zaun ist geschmückt mit Wahlplakaten, die auf die Veranstaltung am 13.09 hinweisen. Stellwände im Caféraum zeigen uns die verschiedenen Wahlslogans und Kernaussagen der großen Parteien und das Beste, ja das Beste ist heute der Streetart-Kurs der gemeinsam mit der Max-Brauer-Schule jeden Freitag im Juca seinen kreativen Ideen freien Lauf lässt. Diesmal arbeiten alle fleißig an einer Wahlurne für die U18- Wahl. Kreativ, witzig und mit Aussagekraft, so soll sie werden die Wahlurne. Und mit ein bisschen Glück gewinnen die Schüler und Schülerinnen auch noch den Wahlurnenwettbewerb und erhalten 200€ für ihren Kurs, um neues Material zu kaufen. Das Befassen mit Politik kann so richtig Spass machen. In diesem Sinne also "offen bleiben...und einwerfen statt wegwerfen" und am 13.09 ins Juca zum Wählen gehen!

Juca Bahrenfeld
movego Jugendhilfe gemeinützige GmbH
Friedensallee 301 (S-Bahn Bahrenfeld), 22761 Hamburg
Tel.: 319 91 991
www.movegojugendhilfe.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.